jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Aktionstag der Jugendgruppe 11/2016

Am 12. November 2016 veranstaltete die Jugendgruppe wieder einen Aktionstag. 25 Jugendmitglieder waren bei einem spannenden Programm dabei. Bericht auf der Website der Jugendgruppe: http://jugend-ffbm.jimdo.com/

Übung Leitern und Absturzsicherung, 8. November

Sicherheit für die eigene Mannschaft steht bei Einsätzen und Übungen an erster Stelle. Daher findet das Thema Absturzsicherung immer wieder im Übungsplan. (mehr …)

Vorstellung des neuen Rüstfahrzeuges

Am Freitag, den 7.10.2016 wurde das neue Rüstfahrzeug der FF Bad Mühllacken Feuerwehrkameraden aus dem Abschnitt Ottensheim vorgestellt. (mehr …)

Retter-Messe und Landesfeuerwehrtag, 30. Oktober 2016

Beim Landesfeuerwehrtag in Wels am 30. Oktober 2016 war die FF Bad Mühllacken mit Kommandant Rudolf Gattringer, Zugskommandant Stefan Füreder und Jugendbetreuer Max Kastner vertreten. Im Laufe des Tages gab es interessante Vorträge zu aktuellen Feuerwehrthemen.
(mehr …)

Zwei Übungen mit hydraulischem Rettungsgerät

Am 24.9.2016 nahmen fünf Teilnehmer der FF Bad Mühllacken an der Übung für hydraulische Rettungsgeräte des Abschnittes Ottensheim teil. (mehr …)

Die Jugendgruppe ist STAATSMEISTER, 27. August

Beim Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerg in Feldkirch/Vorarlberg konnte die Jugendgruppe den Sieg erringen: Einen Bericht und viele Fotos gibts auf der Website der Jugendgruppe: http://jugend-ffbm.jimdo.com/

Unser Hauptamtswalter war sowohl beim Empfang in Bad Mühllacken als auch beim Bewerb in Vorarlberg dabei und hat tolle Videos erstellt:Video vom Bewerb: https://www.youtube.com/watch?v=Ipm2W3uuHTQ
Video vom Empfang: https://www.youtube.com/watch?v=ih9zSIpgkRk

Zwölf Mann beim Kranlehrgang

Von 17. bis . Mai 2016 absolvierten gleich zwölf Mitglieder der FF Bad Mühllacken den Lehrgang für Ladekranführer an der Landesfeuerwehrschule in Linz. Dies ist notwendig, da der Kran des neuen Rüstfahrzeuges ein Lastmoment von 18 Metertonnen haben wird. (mehr …)

Gemeindefeuerwehrübung, 22. April

Jedes Jahr üben die fünf Feldkirchner Feuerwehren gemeinsam die Bewältigung eines Großeinsatzes: Dieses Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Bad Mühllacken für die Austragung der Übung verantwortlich.Zugskommandant Brandinspektor Christoph Rabeder hat sich mit seinem Team ein kniffliges Szenario ausgedacht: Der Einsatzbefehl für die Feuerwehren lautete „Brand Sägewerk Gumplmayr, mehrere Personen vermisst“. (mehr …)

Drei „vergoldete“ Jugendfeuerwehrmitglieder, 2. April

Am 2. April 2016 fand in Walding der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Um überhaupt teilnehmen zu dürfen müssten bereits folgende Voraussetzungen vorliegen: (mehr …)

HENRI-Auszeichnung für die FF Bad Mühllacken, 17.3.2016

Im Südflügel des Linzer Schlosses fand die Preisverleihung des HENRI-Freiwilligenpreises statt. Dabei wurden besondere Projekte auf dem Gebiet der Freiwilligenarbeit ausgezeichnet. Der HENRI-Freiwilligenpreis wird alle zwei Jahre vom Roten Kreuz verliehen. Durch das Projekt soll die freiwillige Arbeit in Oberösterreich gestärkt werden – vor diesem Hintergrund werden Firmen, Organisationen und Einzelpersonen, die besonderes Engagement zeigen vor den Vorhang geholt. (mehr …)

« Ältere Einträge