jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

HENRI-Auszeichnung für die FF Bad Mühllacken, 17.3.2016

Im Südflügel des Linzer Schlosses fand die Preisverleihung des HENRI-Freiwilligenpreises statt. Dabei wurden besondere Projekte auf dem Gebiet der Freiwilligenarbeit ausgezeichnet. Der HENRI-Freiwilligenpreis wird alle zwei Jahre vom Roten Kreuz verliehen. Durch das Projekt soll die freiwillige Arbeit in Oberösterreich gestärkt werden – vor diesem Hintergrund werden Firmen, Organisationen und Einzelpersonen, die besonderes Engagement zeigen vor den Vorhang geholt.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Mühllacken wurde für das Kinderfeuerwehr-Projekt ausgezeichnet. In der Kindergruppe lernen 6-10 jährige spielerisch die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr kennen. Die Idee zu diesem Projekt kam von ehemaligen Jugendmitgliedern, umgesetzt wird sie von zwei jungen Feuerwehrfrauen, die vor zwei Jahren selbst noch in der Jugendgruppe waren. Die Urkunde nahmen Kommandant-Stellvertreter Christian Hummer, Jugendbetreuer Max Kastner und Kindergruppenbetreuerin Olivia Brummayr entgegen.

25251981423_09b0c90dca_o