jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Geräteschulung für neues Rüstfahrzeug, 15. April

Voraussichtlich ende August wird das neue Rüstfahrzeug von der Firma Rosenbauer ausgeliefert. Nicht nur für  das Fahrzeug selbst werden intensive Schulungs- und Übungsmaßnahmen notwendig sein, sondern hinsichtlich der Geräte, die zu einem großen Teil neu beschafft werden.Die neuen Geräte werden bereits laufend von den Lieferanten bezogen, damit sich die Mannschaft schon jetzt damit vertraut machen kann. Dies ist nicht zuletzt notwendig, um den Zeitraum von der Auslieferung zur Indienststellung so kurz wie möglich zu halten.

Am 15. April wurden 28 Feuerwehrmitglieder vom Lieferanten der Milwaukee-Werkzeuge geschult. Für das neue Fahrzeug wurden insgesamt elf Akku- und Kabelgebundene Handwerkzeuge angeschafft – vom Akkuschlagschrauber bis zum Bohrhammer. Herr Hubert Wöss von der Firma P4 automotive gab Tips im Umgang mit dem Werkzeug.

2016-04-15 20.24.25 2016-04-15 20.25.56 2016-04-15 20.27.33