jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Verkehrsunfall B132, 5. Mai

Wegen eines Fahrzeuges, das sich auf der B132 überschlagen hatte heulte am 5. Mai 2016 die Sirene der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mühllacken. Nach gut 3 Minuten rückte das mit neun Feuerwehrmitgliedern besetzte Rüstlöschfahrzeug in Richtung Einsatzort aus. Dort angekommen bot sich folgendes Bild: Die Lenkerin eines Kleinwagens war von der Straße abgekommen, das Fahrzeug hat sich überschlagen und ist am Dach liegend auf der Fahrbahn zum stehen gekommen.
Die Lenkerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Bad Mühllacken wurde sie bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Mannschaft sicherte unverzüglich die in einem unübersichtlichen Straßenstück gelegene Unfallstelle ab, um eine weitere Gefährdung von Personen zu verhindern.

Nachdem das Fahrzeug wieder aufgestellt worden war, reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgelaufenem Öl. Der verunfallte PKW wurde neben der Fahrbahn gesichert abgestellt und in weiterer Folge vom Abschleppdienst abtransportiert.

Bei dem Einsatz waren 20 Feuerwehrmitglieder mit drei Einsatzfahrzeugen für etwa eine Stunde im Einsatz.

1website 2w