jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Begehung Fa. Zellinger, 28.9.2016

Trotz bester Sicherheitsvorkehrungen seitens der Firma Zellinger ist es in den letzten Jahren immer wieder zu Bränden im Abfallwirtschaftszentrum Gerling gekommen. Um im Einsatzfall bestmöglich vorbereitet zu sein werden seitens der Feuerwehren immer wieder Übungen abgehalten. Ergänzend dazu wurde am 28. September 2016 eine Begehung mit den Führungskräften der umliegenden Feuerwehren durchgeführt. Zunächst wurden die rund 50 Feuerwehrangehörigen von Mitarbeitern der Fa. Zellinger über das weitläufige Areal geführt – dabei wurde auf besondere Gefahrenstellen und Sicherheitsvorkehrungen hingewiesen. Auch die nächstgelegenen Wasserentnahmestellen wurden in Augenschein genommen.
Im Anschluss an die Begehung wurde im Feuerwehrhaus in Lacken noch auf die Einsatzpläne eingegangen.

Seitens der FF Bad Mühllacken waren Kommandant Rudi Gattringer, Zugskommandant Christoph Rabeder, Gregor Blasenbauer, Max Kastner, Mario Kneidinger und Philipp Rabeder dabei.

dsc_7536 dsc_7569 dsc_7578 dsc_7603

Fotos: Reinhard Nimmervoll (FF Rottenegg)