jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Vorstellung des neuen Rüstfahrzeuges

Am Freitag, den 7.10.2016 wurde das neue Rüstfahrzeug der FF Bad Mühllacken Feuerwehrkameraden aus dem Abschnitt Ottensheim vorgestellt. Auf Einladung des Abschnittsfeuerwehrkommandos waren 25 Führungskräfte gekommen, um sich einen Überblick über die Möglichkeiten des Fahrzeuges zu schaffen.Von Oberamtswalter DI (FH) Thomas Poxrucker wurde zunächst ein Überblick über die Beladung gegeben, dabei wurde besonders auf Sonderausrüstung eingegangen. Im Anschluss daran wurde mit dem Ladekran und der Hebetraverse ein PKW zu Demonstrationszwecken angehoben und eine Personenrettung mit der Kranseilwinde vorgeführt.
Im Bedarfsfall kann das Fahrzeug von den Feuerwehren der Umgebung über die Landeswarnzentrale angefordert werden.

img_8287 img_8288 img_8296 img_8299