jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Fahrzeugbergung in Freudenstein, 15. Jänner

Zum zweiten Mal musste die FF Bad Mühllacken am 15. Jänner 2017 zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Direkt neben dem Feuerwehrhaus der FF Mühldorf war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und die Böschung hinunter gestürzt.
Die FF Bad Mühllacken unterstütze die Mannschaft der FF Mühldorf bei der Fahrzeugbergung mit dem Kran des Rüstfahrzeuges. Der PKW wurde den ausgerückten Feuerwehren geborgen und auf die Ladefläche eines bereitstehenden Abschleppfahrzeuges gehoben.
Die B131 musste während der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Durch die FF Mühldorf wurde eine Umleitung eingerichtet.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Mannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Da nur das Rüstfahrzeug benötigt wurde, konnten die meisten der etwa 30 herbeigeeilten Feuerwehrmitglieder schnell wieder nach hause zurückkehren.

Bericht und Fotos der FF Mühldorf: http://ff-muehldorf.at/wordpress/2017/01/15/fahrzeugbergung-auf-der-aschacher-bundesstrasse-b131/