jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

THL Abnahme, 3. November

Am 3. November fand die THL Abnahme bei der FF Bad Mühllacken statt, auch in Lacken wurde gleichzeitig eine Abnahme durchgeführt. Beim gemeinsamen Abschluss beim Wirt in Pesenbach konnten insgesamt 35 Feuerwehrmitglieder ein Abzeichen in Empfang nehmen.

In den letzten Wochen hatten sich die Feuerwehrmitglieder intensiv auf die Abnahme vorbereitet. Dabei waren auch die THL-Bewerter aus der Gemeinde eine wertvolle Unterstützung, bei beiden Feuerwehren betreuten sie die Gruppen während der Ausbildung und trugen so zur perfekten Vorbereitung bei.

Während bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mühllacken drei Gruppen vom Bewerterteam rund um Hauptbewerter OAW Johann Stadler antraten wurde die Leistungsprüfung in Lacken unter der Leitung von HAW Johann Schwarz abgenommen. In beiden Fällen lohnte sich die gründliche Vorbereitung: Alle fünf Gruppen absolvierten die Aufgaben ohne einen einzigen Fehlerpunkt.

Beim gemeinsamen Abschluss übergaben Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Rudolf Reiter und Vizebürgermeister Robert Gumpenberger die Abzeichen. Der Abschnittsfeuerwehrkommandant zeigte sich vom hohen Ausbildungsstand in den Wehren beeindruckt und hob die hohe Zahl der jungen TeilnehmerInnen hervor. Vizebürgermeister Robert Gumpenberger dankte den Beteiligten für die Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung und die ständige Einsatzbereitschaft.

Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johannes Enzenhofer überzeugte sich während den Abnahmen von der tollen Arbeit der Feuerwehrmitglieder.