jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Die Jugendgruppe auf Tour

BAD MÜHLLACKEN (14.7.2018) Auf Einladung des Salzburger Landesfeuerwehrverbandes war die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mühllacken beim dortigen Landesjugendlager in Mauterndorf.

Von 12. – 15. Juli verbrachte die Gruppe spannende Tage beim Landesjugendlager der Salzburger Feuerwehrjugend. Neben einer Lagerolympiade fand auch der Landesbewerb im Zuge des Jugendlagers statt.
Im der Gästewertung konnte jeweils der zweite Platz erreicht werden, besonders freute man sich über die tolle Zeit im Staffellauf. Trotz des Gesamtalters von nur 114 Jahren und obwohl wichtiges Stammpersonal fehlte konnte eine Zeit von 69,98 auf die Bahn gebracht werden.

Am Samstag den 14. Juli ging es für die Gruppe noch zum Landesbewerb in die Steiermark:

In St. Peter am Kammersberg war ein 1a-Bewerbsgelände aufgebaut. Es nahm eine Jugendgruppe in Bronze und Silber sowie ein Team beim Bewerbsspiel teil. Die Jugendgruppe sicherte sich mit Tagesbestzeiten am Hindernis- und Staffellauf den Sieg in der Gästewertung und konnte sich über tolle Trophäen freuen. Außerdem durfte man beim abschließenden Paralellstart der besten Gruppen dabei sein,.

Ein Highlight für die beiden jüngsten Mitglieder war die Teilnahme am Bewerbsspiel: Im einer 2-Mann Team sind veränderte Aufgabenstellungen zu bewältigen. Auch sie meisterten die Aufgaben in Bronze und Silber hervorragend und konnten sich über Pokale und Abzeichen freuen.