jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

nächtlicher PKW-Brand, 29. Juli

Am 29.7.2018 wurden um 0:14 Uhr die Feuerwehren Bad Mühllacken und Landshaag (Gemeinde Feldkirchen a.d. Donau) zu einem Pkw-Brand auf die B132, Mühllackener Straße, alarmiert.
17 Kamerad/innen der FF Bad Mühllacken waren nur wenige Minuten danach mit 3 Fahrzeugen am Einsatzort und fanden einen im Motorraum brennenden Pkw vor. Die Insassen hatten alle das Fahrzeug rechtzeitig verlassen können und so wurde unmittelbar mit einem HD-Rohr unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen. Nachdem die Motorhaube mit dem hydraulischen Spreizer geöffnet war, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Dank des schnellen Eingreifens konnten wichtige Dokumente und ein Laptop unversehrt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die FF Landshaag musste nicht mehr ins Einsatzgeschehen eingreifen. Die FF Bad Mühllacken half noch dem Abschleppdienst beim Verladen des Pkw’s und rückte um 1:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.