jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Brandeinsatz, 2. Jänner 2014

Brand20140102_001

Am 2. Jänner 2014 wurden die Feuerwehren Landshaag und Bad Mühllacken zu einem Brand in der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in Landshaag gerufen.

In einer großen Garage war ein Müllhaufen im Brand geraten. Ein Nachbar hatte den Brand entdeckt, ein Löschversuch mit Handfeuerlöschern schlug fehl.
Der Atemschutztrupp der FF Landshaag löschte das Feuer und begann mit dem Ausräumen des noch glimmenden  Brandgutes. Der Atemschutztrupp der FF Bad Mühllacken löste diesen nach etwa 20 Minuten ab.
Als Wasserentnahmestelle diente die unmittelbar daneben liegende Donau.

Die Feuerwehren konnten mit vier Fahrzeugen und 28 Mann einen größeren Schaden verhindern. Der unmittelbar neben dem Müllhaufen abgestellte VW-Bus wurde lediglich leicht beschädigt.Brand20140102_003

Brand20140102_002

Brand20140102_005

Brand20140102_004