jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Fahrzeugbergung – Kran wird benötigt, 5. November

5.11.2019, Um kurz vor 23:00 Uhr heulte die Sirene der FF Bad Mühllacken. Bei einem Verkehrsunfall zwischen Bad Mühllacken und Lacken war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen, hat sich überschlagen und ist in einem Bachbett zum stehen gekommen. Großes Glück war, dass trotz der Rasanz des Geschehens keine Verletzten zu beklagen waren.  Zunächst wurden die Kameraden der FF Lacken zur Hilfeleistung alarmiert.

Aufgrund der Lage des Unfallfahrzeuges wurde der Kran der FF Bad Mühllacken benötigt und nachalarmiert. Nach dem Eintreffen des Rüstfahrzeuges am Einsatzort wurde die Mannschaft vom Einsatzleiter der FF Lacken eingewiesen. Die Bergung des Fahrzeugs konnte in der Folge schonend und rasch mit den Kran durchgeführt werden. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Feuerwehren war der Einsatz rasch beendet – nach rund 30 Minuten konnte die FF Bad Mühllacken wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.