jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

1. Einsatz im neuen Jahr: Baum von Wanderweg entfernt

Nachdem im Dezember von der FF Bad Mühllacken zahlreiche Einsätze zu bewältigen waren, ließ der erste Einsatz des Jahres 2015 nicht lange auf sich warten: Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil im Pesenbachtal eine große Fichte auf gleich zwei Wanderwege gestürzt war und dabei auch ein Geländer beschädigt hatte.
Nach einer Pageralaramierung rückten 12 Mann der FF Bad Mühllacken aus um die Gefahr zu beseitigen. Mit dem Rüstfahrzeug (Kran und Seilwinde) sowie einem Traktor mit Forstausrüstung wurde der Baum aus dem Pesenbach gezogen. Außerdem musste die Mannschaft Sicherungsarbeiten durchführen, da das Geländer des Wanderweges beschädigt worden war. Nachdem die Gefahr für Wanderer und die Gefahr einer Verklausung des Pesenbaches beseitigt war konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

IMG_0537

IMG_0542

IMG_0545

WP_20150104_10_54_44_Pro

WP_20150104_10_58_00_Pro