jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Alarmstufe III bei Brand in Gerling

Am 14.09.2015 wurde unsere Wehr um 12:52 zu einem Brand bei einem Entsorgungsbetrieb in Gerling alarmiert.

Unverzüglich setzten sich 20 Mitglieder nach Sirenenalarm Richtung Gerling in Marsch. Als zweiteintreffende Wehr wurde unser Atemschutztrupp unverzüglich zum Innenangriff zur Brandbekämpfung eingeteilt. Ausgestattet mit einem C-Rohr wurde das Feuer bekämpft. Äußerst gute Dienste konnte die neue Wärmebildkamera leisten. Trotz starker Verrauchung konnte der Brandherd rasch lokalisiert werden, sowie die Veränderungen im inneren des Brandobjektes laufend an die Einsatzleitung weiter gegeben werden.

Zur effizienteren Brandbekämpfung wurde die Teleskopmastbühne der FF Walding sowie das Löschunterstützungsfahrzeug (LUF) der BF Linz an den Einsatzort beordert.

Nach rund 3 Std. konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Brand Zellinger4 Brand Zellinger3 Brand Zellinger2 Brand Zellinger1

Fotos BFK UU/OAW C.Meisinger