jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

300m Ölspur auf der B132, 15. April

Weil ein Fahrzeug aufgrund eines technischen Gebrechens auf einer Strecke von rund 300m Betriebsmittel verloren hatte, wurde die FF Bad Mühllacken am 15. April 2019 um 14:27 Uhr von der Polizei zur Gefahrenbeseitigung alarmiert. (mehr …)

Heiße Ausbildung im Brandcontainer, 6. April

Neun Atemschutzträger der FF Bad Mühllacken kamen am 6. April 2019 in den Genuss einer Heißausbildung. Am Gelände der Fa. Gerl in Landshaag hatte die dortige Feuerwehr in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister eine entsprechende Veranstaltung organisiert. (mehr …)

Feuerwehrjugend vergoldet, 06. April

Nach intensiver Vorbereitung konnte Lea Köpplmayr aus unserer Jugendgruppe erfolgreich am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold teilnehmen. (mehr …)

LKW Bergung in Lacken

LACKEN (28.03.2019) Gegen 14:30 kam auf der B127 bei Lacken ein mit Holz beladener LKW von der Straße ab. Die Leitschiene verhinderte das schlimmste – das Zugfahrzeug und der Anhänger blieben im Bankett stecken und blockierten sowohl B127 als auch die Bahntrasse der Mühlkreisbahn. (mehr …)

11 Abzeichen bei der Atemschutzleistungsprüfung

11 Abzeichen: 6 in Bronze, 2 in Silber und 3 in Gold gab es für die Mitglieder der FF Bad Mühllacken bei der Atemschutzleistungsprüfung am 9. März. Nach gründlicher Vorbereitung konnten die vier Trupps ihre fundierten Kenntnisse im Atemschutzwesen unter Beweis stellen und die Leistungsprüfung erfolgreich meistern. (mehr …)

neue Atemschutzträger ausgebildet

Gleich 4 junge Männer aus der FF Bad Mühllacken haben im Jänner und Februar die Ausbildung zum Atemschutzträger absolviert. (mehr …)

FAN-Fahrt nach Martigny

Der FANCLUB bringt immer die Extraportion Motivation für unsere Jugendgruppe wenns wirklich „um was geht“. Auch für die Weltmeisterschaft in der Schweiz wird wieder ein Bus organisiert. Es sind noch Restplätze frei – die Anmeldung ist nur noch bis 5. März möglich.Weitere INFOS zum Programm und zur Anmeldung unter folgendem LINK: Fan-Fahrt Martigny

Verkehrsunfälle, 24. + 23. Jänner

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen war die FF Bad Mühllacken im Jänner im Einsatz: (mehr …)

Verklausung mit Kran beseitigt

BAD MÜHLLACKEN (28.12.2018) Durch die starken Regenfälle löste sich am 24.12.2018 ein ca 4m langer und 1,5m breiter Wurzelstock und verkeilte sich beim Wehr des Kraftwerks Niedermühle.

(mehr …)

Schulung: Patientengerechten Unfallrettung

Gemeinsam mit den vier weiteren Feuerwehren aus der Gemeinde nahmen wir an einer sehr lehrreichen Schulung teil. (mehr …)

« Ältere Einträge