jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider
jQuery Image slider

Die Jugendgruppe auf Tour

BAD MÜHLLACKEN (14.7.2018) Auf Einladung des Salzburger Landesfeuerwehrverbandes war die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mühllacken beim dortigen Landesjugendlager in Mauterndorf. (mehr …)

Gewinner-Nummern vom Entenrennen

nach einem Fotofinish stehen nun die Gewinner-Lose vom Quietschentenrennen fest: (mehr …)

Verkehrsunfall: PKW prallt gegen Baum, 20. Juni

LANDSHAAG (20.6.2018) Nachdem er einem Reh ausgewichen war prallte ein Lenker auf der Landshaager Bezirksstraße kurz nach 4:00 Uhr gegen einen Baum, zwei Feuerwehren rückten zur Hilfeleistung an. (mehr …)

Glück im Unglück

hatte der Lenker eines Kastenwagens am 11. Juni 2018 gegen 22:30 Uhr: Vermutlich egen des Unwetters hatten sich oberhalb der B132 auf der Strecke zwischen Lacken und Bad Mühllacken Felsen gelöst und sind auf die Fahrbahn gestürzt. (mehr …)

Der Storch ist gelandet!

Am Tag des Abschnittsbewerbes gibt es einen weiteren Grund zur Freude: Unser Kamerad Michael wurde Vater eines Sohnes. Moritz kam am 2. Juni 2018 um 9:44 Uhr in Linz zur Welt. (mehr …)

Jubiläums-Abschnittssieg der Jugendgruppe, 2. Juni

Nachdem der erste Abschnittsieg der Jugendgruppe im Jahr 2007 beim Bewerb in Bad Mühllacken eingefahren konnte, haben die Mädchen und Buben das Siegen nicht verlernt. (mehr …)

Personenrettung im Pesenbachtal, 3. Juni

Immer häufiger wird die FF Bad Mühllacken zu Personenrettungen im beliebten Wander- und Auflugsgebiet Pesenbachtal gerufen. So auch am 3. Juni 2018: Eine Frau war gestürzt und abseits des Wanderweges im steilen und unwegsamen Gelände zum Liegen gekommen. Da die Sanitäter des Samariterbundes Feldkirchen die Rettung nicht selbstständig durchführen konnte wurde die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen. (mehr …)

Brand einer Thujenhecke, 14. April

LANDSHAAG (14.4.2018) Begünstigt durch die Witterung der letzten Tage konnte sich der Brand einer Hecke schnell ausbreiten. Das Eingreifen zweier Feuerwehren verhinderte Schlimmeres. (mehr …)

Heckenbrand in Lacken, 12. April

Gemeinsam mit der FF Lacken wurden wir am 12.4.2018 um 15:20 Uhr zum Brand einer Hecke in Lacken alarmiert. Die Hecke befand sich unmittelbar neben einem Wohnhaus, durch das schnelle Eingreifen durch die Feuerwehr und erste Löschhilfe mit einem Gartenschlauch konnte schlimmeres verhindert werden.

(mehr …)

Vier „vergoldete“ Jungfeuerwehrmitglieder, 7. April

Nach ordentlicher Vorbereitung nahmen vier Mitglieder unserer Feuerwehr erfolgreich beim Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold teil. (mehr …)

« Ältere Einträge